Mittelhessen.deMerenberg. Für Einsätze der Feuerwehren im Marktflecken Merenberg gilt eine Gebührensatzung. Einige Preise mussten nach unten korrigiert werden ...

SATZUNG Preise für Einsätze angepasst

Ein Teil der von den Gemeindevertretern ursprünglich beschlossenen Gebührensatzung habe im vergangenen Jahr häufiger zu Problemen mit verschiedenen Versicherungen geführt. Denn ein Teil der Gebühren, etwa für die Einsatzkräfte bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen, den Einsatz eines Öl-Wasserstaubsaugers oder der Motorkettensäge, lagen über den üblichen Gebühren. So kostete die Arbeit einer Einsatzkraft beispielsweise bei einem Brand bisher 35 Euro pro Stunde, jetzt kostet sie pro Viertelstunde sechs Euro.

Die Versicherungen hätten sich auf neueste Rechtssprechung berufen, erklärte Bürgermeister Reiner Kuhl (parteilos) ...

[Hier] auf www.mittelhessen.de können Sie den ganzen Artikel lesen.

Hinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück