Limburg, Diezer Straße, 06.03.2017, gg. 02.45 Uhr (ho). Bei einem sogenannten Blitzeinbruch haben mindestens zwei Männer in Limburg Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet ...
Die Täter fuhren mit einem silbernen Audi A 4/Limousine vorwärts in die Schaufensterscheibe des betroffenen Juweliergeschäftes und stahlen anschließend ausgestellte Schmuckstücke.
Vor der Flucht setzten die Täter den Audi in Brand. Das Feuer wurde jedoch rechtzeitig, vor dem Übergreifen auf das gesamte Fahrzeug, von der Feuerwehr gelöscht.
Zwei Täter flüchteten mit einem schwarzen VW 3er Golf, älteren Baujahres, vom Tatort. An dem Audi waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Der zur Flucht benutzte VW Golf wurde heute Vormittag in der Nähe eines Grillplatzes im Bereich der Feldgemarkung Limburg, Ahlbach aufgefunden. Auch in diesem Fall gelang es den Tätern nicht, das Fahrzeug durch Feuer zu zerstören. Die Ermittlungen zur Herkunft der beiden verwendeten Pkw dauern derzeit noch an. Bei den Tätern soll es sich um jüngere Männer handeln, die eher klein und untersetzt waren. Sie trugen schwarze Wollmützen und waren ansonsten komplett in schwarz gekleidet. Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und vor allem zur Herkunft der benutzten Fahrzeuge unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.