Limburg. Einfach mal "Danke" an die Freiwillige Feuerwehr Limburg sagen wollte die 93 Jahre alte Limburgerin Hilde Zirfas. Bei dem Starkregenereigniss am Donnerstag nachmittag vor 2 Wochen, war nach 58 Jahren zum ersten Mal Wasser in Ihr Haus über die Kanalisation eingedrungen ...

Benedikt Hanke und Hilde ZirfassBild: Benedikt Hanke und Hilde Zirfass

Es wurden 8 Räume überschwemmt. Die Freiwilligen Helfer aus Limburg pumpten ihr 2 Stunden lang das Wasser aus den Räumen. Keine ihrer Versicherungen deckt den Schaden.

Es war ihr daher ein Bedürfniss noch mal sich persönlich zu bedanken bei den Männern, die sich in ihrer Freizeit für die Feuerwehr engagieren und ihr beistanden.

Benedikt Hanke, von Beruf Lehrer und in seiner Freizeit aktiv für die Feuerwehr tätig, nahm stellvertretend für die Kameraden eine "Dankeschön"-Spende von Hilde Zirfas entgegen. Er war aktiv beim "Leer-Pumpen" dabei und freute sich, dass er Frau Zirfas helfen konnte.

Mehr Informationen unter www.feuerwehr-limburg.de

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück