Mengerskirchen-Probbach. Der diesjährige Ausflug des Fördervereins führte die Mitglieder an das Deutsche Eck nach Koblenz ...

Die attraktive Kulisse lädt zum Verweilen einBild: Die attraktive Kulisse lädt zum Verweilen ein

Dort wurde die zur Bundesgartenschau 2011 errichtete Seilbahn über den Rhein genutzt, um vom Festungspark Ehrenbreitstein die Aussicht auf die Mündung der Mosel zu genießen. Die anschließende Fahrt mit der Köln-Düsseldorfer Schiffslinie rheinaufwärts, vorbei an Lahnstein bis Boppard, konnte zu einer Rheintalbesichtigung an Deck des Ausflugsdampfer genutzt werden. Nach einer Stärkung mit Eis und einem kühlen Blonden wurde die Fahrt, nun wieder rheinabwärts, Richtung Lahnstein fortgesetzt. Ein kurzer Regenschauer versammelte die Ausflugsteilnehmer unter Deck auf dem sehr geräumigen Ausflugsdampfer. Der Organisator des diesjährigen Ausflug, Thorsten Guckelsberger, handelte mit dem Kapitän der K-D einen ausserplanmäßigen Anlegestop, eigens für die Probbacher Feuerwehr, in Niederlahnstein aus. Von dort konnte das rustikale Brauhaus „Maximilians Brauwiesen“ nach einem kurzen Spaziergang mühelos erreicht werden. Im Rahmen der folgenden Besichtigung der Brauerei wurde, neben dem Brauhandwerk auch die Historie des Familienbetriebs erläutert.

In der urigen Gaststätte des 1890 erbauten Schamott-Schlösschen wurden zum Abendessen die verschiedenen hauseigenen Biersorten verkostet, bevor dann per Bus der Rückweg nach Probbach angetreten wurde.

Die Jugendgruppe kümmert sich um die Sozialen Medien
Bild: Die Jugendgruppe kümmert sich um die Sozialen Medien

logo wittich knoten rundschauHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück