Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Waldbrunn/Elbtal. Mitten auf einem Feld an der Hangenmeilinger Straße zwischen Waldbrunn-Ellar und Elbtal-Hangenmeilingen stand am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ein brennender Polo ...

Die Feuerwehren aus Waldbrunn erstickten die Flammen mit viel Schaum und suchten das Gelände mit einer Wärmebildkamera ab, um eventuell geflüchtete Insassen zu finden. Doch die Suche blieb ohne Ergebnis. Wie sich herausstellte, war der Polo stillgelegt. Die Hintergründe für die mutmaßliche Brandstiftung sind derzeit noch unklar. Dazu sind weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei erforderlich. Hinweisgeber, die im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbrand verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 zu melden. In den letzten Monaten wurden mehrmals in Elbtal und Oberzeuzheim stillgelegte Fahrzeuge ohne Nummernschild für „wilde“ Fahrten genutzt und dann in den Dörfern einfach abgestellt. Ob der Fall bei diesem Fahrzeug ähnlich gelagert ist, muss noch geklärt werden. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört. Der reine Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt nach Angaben der Polizei etwa 500 Euro. kdh/Foto: Häring

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück