Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Bad Camberg. Nach dem schweren Unfall am Fastnachtsdienstag hat es am Samstagmorgen auf der A 3 bei Bad Camberg wieder gekracht ...

Erneut waren ein Sattelzug und ein Transporter beteiligt. Die Bilanz diesmal: drei Schwerverletzte, stundenlange Autobahnsperrung mit bis zu zehn Kilometern Stau und Sachschaden von rund 18 000 Euro.

Der 56 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Transporter, der von Limburg aus Richtung Frankfurt unterwegs war, hatte offenbar den Abstand zu dem vor ihm auf der rechten Spur fahrenden Sattelschlepper falsch eingeschätzt. Er rammte bei einem Überholmanöver nahezu ungebremst die linke Seite des Lkw-Hecks. Er und seine Beifahrer, eine 22 Jahre alte Frau und ein 28 Jahre alter Mann, wurden im Führerhaus des Transporters eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Bad Camberger Feuerwehr befreiten die Verletzten mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät. Wie die Feuerwehr mitteilt, mussten die rechte Tür und der Fensterholm des Transporters entfernt und Karosserieteile auseinander gedrückt werden, um an die Insassen zu gelangen. Alle drei wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der 48 Jahre alte Fahrer am Steuer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Die A 3 wurde während der Bergungs-und Rettungsarbeiten für drei Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen abgeleitet. Nach fünf Stunden wurde die Sperrung komplett aufgehoben.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück