Hünfelden-Neesbach. Das Osterfeuer auf dem roten Platz in Neesbach lockte wieder Jung und Alt aus ganz Hünfelden mit gemütlichem Beisammensein, Würstchen, Getränken und Osterhasensuche ...
Zum 2. Osterfeuer hatte die Freiwillige Feuerwehr Neesbach eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Einheimische und Gäste aus der nahen und fernen Umgebung. Gegen 19.00 Uhr wurde auf dem roten Platz das aufgebaute Holz entzündet und ein großer Haufen Holz lag zum Nachfeuern bereit. Bis in die späten Stunden erfreute das Osterfeuer die Gäste.
Für die Kinder gab es als besonderes Erlebnis die Osterhasensuche auf dem Spielplatz. Jedes Kind konnte, solang der Vorrat reichte, seinen eigenen Hasen beschriften und dieser wurde dann durch den „Osterhasen“ versteckt. So wurden rund 30 Schokohasen durch aufgeregte Kinder gefunden und verspeist.
Für das leibliche Wohl sorgten die Kameraden der Feuerwehr Neesbach. Natürlich übernahmen sie zusammen mit dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor auch den Brandsicherheitsdienst vor Ort.
Die Freiwillige Feuerwehr Neesbach bedankte sich bei allen Besuchern und Spendern für ihr Kommen und ihre Unterstützung bei der Beschaffung einer Wärmebildkamera.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.