Limburg-Linter. Eigentlich sollte es einem jeden klar sein, dass ein absichtlicher oder wissentlicher Missbrauch von Notrufeinrichtungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist ...
Schließlich sollen diese ja dazu dienen Personen, welche sich in irgendeiner Art von Gefahr befinden aber auch anderweitig Hilfe von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei dringend benötigen, zu Verfügung zu stehen.
Dieses gilt für den europaweiten Notruf 112 der Feuerwehr u. Rettungsdienst (europäische Nachbarstaaten auch Polizei) sowie innerdeutsch der Notruf 110 der Polizei. Die Feuerwehr Linter möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass auch die noch im Ortsbereich auf den Dächern der „Alten Schule“ sowie „Feuerwehrhaus“ vorzufindenden Sirenen dazu gehören. Missbräuchliches Auslösen mittels drücken des Druckknopfmelders sowie anschließenden Entfernen von der Örtlichkeit, so geschehen am 10.07.2018 gegen 22:47 Uhr durch Unbekannt, führen hier zu einer Freiheits- oder Geldstrafe.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.