Limburg-Linter.Einem etwas eher ungewöhnlichen Einsatz, standen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Linter vor kurzen gegenüber ...

Unter dem Einsatzstichwort F1 (Feuer klein) wurden die Einsatzkräfte gegen 01:48 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert. Einsatzort war die in der Mainzer Straße befindliche Filiale der Kreissparkasse (KSK) Limburg. Hier hatten unbekannte Täter vergeblich versucht, einen im Vorraum befindlichen Geldautomaten zu sprengen. Nach einbringen von Gas mittels Schlauch, sollte so durch das Gasgemisch eine Detonation herbeigeführt werden. Zu einem Löscheinsatz kam es nicht. Im Zuge der Amtshilfe erfolgte die Unterstützung der Polizei bei Verkehrssicherung, Messtechnik und Ausleuchtung des Tatortes bis ca. 05:00 Uhr. Die Feuerwehr Linter bedankt sich bei der KSK Limburg für die während des Einsatzes erfolgte Verpflegung.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück