Weilburg. Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Vorstadt“ in Weilburg hat am frühen Montagmorgen einen Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro verursacht ...

Die beiden männlichen Bewohner, die den Brand bemerkt hatten, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Eine 43-jährige Bewohnerin musste aufgrund der starken Rauchentwicklung gemeinsam mit ihrer neunjährigen Tochter von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter aus ihrer Wohnung gerettet werden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine brennende Papiermülltonne, die im Hausflur von einem bislang unbekannten Täter entzündet wurde, den Brand ausgelöst.

Damit aber nicht genug: Im Rahmen der Absuche und Schadensaufnahme entdeckten Polizisten bei einem 30-jährigen Hausbewohner eine Marihuana-Indoorplantage. Die Beamten stellten die Pflanzen sicher und leiteten gegen den mutmaßlichen Besitzer ein Verfahren ein.

Die Limburger Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter (064 31) 91 400 zu melden.red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück