Limburg/Weilburg. Nach den Unwettern Anfang Juli sollen die damals betroffenen Menschen im Kreis Limburg-Weilburg finanzielle Hilfe vom Land erhalten. Der Kreis werde die entstandenen Schäden prüfen und Vorschläge für eine Entschädigung machen, teilte das Innenministerium in Wiesbaden am Mittwoch mit ...

Eine Ortschaft steht nach einem starken Gewitter unter Wasser - Foto: Jan Eifert
Bild:
Eine Ortschaft steht nach einem starken Gewitter unter Wasser - Foto: Jan Eifert

Entsprechende Anträge können Privatleute sowie Betriebsinhaber aus Runkel, Villmar, Weilmünster und Weinbach einreichen. Dort hatten heftige Gewitter und Starkregen am 5. Juli zu Überflutungen geführt. Zahlreiche Keller liefen voll, Straßen waren mit Schlamm bedeckt. (dpa)

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück