Beselich-Obertiefenbach. Zu einer Gemeinschaftsübung haben sich die freiwilligen Feuerwehren aus Oberweyer und Obertiefenbach getroffen. In dem zurückliegenden heißen, trockenen Sommer rückten beide Wehren zu Wald-, Feld- oder Böschungsbränden gemeinsam aus ...

Deshalb hatte die Wehrführung aus Obertiefenbach eine umfangreiche Waldbrandübung ausgearbeitet. Ziel war es, die Wasservorräte der Fahrzeuge beider Wehren gezielt einzusetzen und weitere Wasservorräte, unter anderem durch den Einsatz von mobilen Wasserbehältern, zu testen. Angenommen wurde ein ausgedehnter Waldbrand, der sich von der Tennisanlage in Richtung Kapelle Beselich ausbreitete. Die Wehrführer Dirk Tovornik (Obertiefenbach) und Thomas Schäfer (Oberweyer) zeigten sich mit dem Übungsablauf äußerst zufrieden. Beide betonten, dass die Feuerwehren zukünftig vermehrt mit solchen Einsätzen aufgrund von langer Trockenheit zu rechnen hätten. Umso wichtiger sei es, gut vorbereitet zu sein. Insbesondere das Vorhalten von ausreichendem Löschwasser in den wasserführenden Feuerwehrfahrzeugen sei bei solchen Lagen unverzichtbar. red/Foto: Feuerwehr Obertiefenbach

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück