Elz. Trotz Wind und Regen machten sich die Elzer Feuerwehrleute wieder einmal unverdrossen an die Arbeit: Schließlich sollten die Elzer Bäume bis zum Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende in vollem Glanz strahlen. Im Korb der 30 Meter langen Drehleiter wechselten sich Jürgen Meyer und Christoph Hunsänger ab und schmückten die Äste mit 60 Kugeln und etwa 120 glänzenden Sternen ...

Gelenkt wurden sie vom Bedienstand aus, wo Norbert Arnold und Thomas Stokuca Hand anlegten, während Florian Weisser mit dem kleinen Hubsteiger die unteren Reihen verzierte. Die Kameraden waren fast den ganzen Samstag am Arbeiten, denn nicht nur der große Baum am Hirtenplatz bekam sein Festtagskleid angelegt, sondern auch der Baum zwischen Blütenecke und Metzgerei Raab, der nun auch mit einem Sternen-Kugelkleid glänzt. Für die

Lichteffekte hatte im Vorfeld bereits der Bauhof gesorgt. aic/Foto: Anette in Concas

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück