Bad Camberg. Die Tank- und Rastanlage Bad Camberg in Fahrtrichtung Köln ist gestern für mehrere Stunden gesperrt worden ...

Hintergrund war nach Angaben der Autobahnpolizei, dass ein Lastwagen eine geringe Menge (maximal 0,1 bis 0,2 Liter) Gefahrstoff verloren hat. Dies bemerkte der Fahrer eines mit über 22 000 Kilogramm beladenen Tank-Container-Fahrzeuges einer belgischen Spedition gegen 11 Uhr bei einer Pause und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte verhindern, dass der Stoff, den die Polizei nicht genauer benannte, in die Kanalisation dringt. Versuche, das Leck abzudichten, misslangen, so dass der gesamte Inhalt des Containers in ein anderes Spezialfahrzeug umgepumpt werden musste. Dabei konnte dann zumindest die vorher ebenfalls gesperrte Zufahrt in Richtung Köln wieder genutzt werden. Für die Öffentlichkeit habe keine Gefahr bestanden. red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück