Elbtal-Dorchheim. Einer aufmerksamen Nachbarin und dem schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr ist es zu verdanken, dass am Sonntag in Dorchheim aus einem relativ kleinen Feuer kein größerer Schaden entstand ...

Eine Nachbarin hatte im Neubaugebiet „In der Bitz“ kurz nach 14 Uhr hinter den Garagen des Nachbarhauses ein Feuer entdeckt. Da die Bewohner in diesem Moment nicht zu Hause waren, rief die Frau sofort die Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte trafen mit 25 Mann ein und mussten sich zunächst einmal einen Zugang zum Brandherd schaffen. Das Feuer bekamen sie dann relativ schnell unter Kontrolle. Da die Einsatzkräfte vermuteten, dass in den Garagen Gasflaschen lagerten, mussten sie besonders vorsichtig vorgehen. Unter Atemschutz löschten sie die Flammen und sicherten auch den Wohn- wie Garagenbereich. Einige Gerätschaften, darunter eine Leiter, wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Nach der ersten Einschätzung der Feuerwehrleute hatte sich der Brand im Bereich der dort abgestellten Mülltonnen entwickelt und hatte dann auf eine Hecke übergegriffen. Hätte die Nachbarin das Feuer nicht rechtzeitig bemerkt, hätte es womöglich auf die beiden Neubauten übergegriffen. kdh

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück