Beselich-Obertiefenbach. Mit schweren Verletzungen ist gestern ein 36 Jahre alter Mann aus der Uckermark nach einem von ihm verschuldeten Unfall auf der B 49 ins Krankenhaus gekommen ...

Der Mann war laut Polizei gegen 11.45 Uhr in Richtung Weilburg unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der ersten Ausfahrt nach Obertiefenbach auf einen mit Getreide beladenen Anhänger eines Traktors auffuhr. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurde bei dem Zusammenstoß der Anhänger so stark beschädigt, dass sich das Getreide auf der kompletten Fahrbahn verteilte. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße in Fahrtrichtung Weilburg für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden, bevor der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Dies sorgte für einen kilometerlangen Rückstau und auch in der Umgebung für ein Verkehrschaos. Der 42-jährige Traktor-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird von der Polizei, die ein Lob für die Rettungsgasse aussprach, auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. kdh/Foto: Häring

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück