Brechen. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf der A 3 mit drei Schwerverletzten war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln mehrere Stunden lang gesperrt. Die Wagen krachten am frühen Sonntagmorgen im Werschauer Loch zusammen ...

Dieses Fahrzeug wurde bei dem Unfall über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Foto: Feuerwehr BrechenBild: Dieses Fahrzeug wurde bei dem Unfall über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Foto: Feuerwehr Brechen

Autobahn über mehrere Stunden gesperrt

Drei Personen sind gestern am frühen Morgen bei einem Unfall auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg-Süd schwer verletzt worden. Wie die Wiesbadener Autobahnpolizei berichtet, ereignete dieser sich gegen 3.50 Uhr im Werschauer Loch. Nach ersten Erkenntnissen fuhr dabei ein Auto mit Anhänger auf der rechten Fahrbahn in Richtung Köln. Aus bisher noch ungeklärter Ursache zog ein anderes Auto nach rechts und kollidierte mit dem Anhänger. Dadurch wurde zunächst der Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt und nach rechts in Richtung Seitenstreifen abgewiesen.

Auf die Gegenfahrbahn

Das Zugfahrzeug schleuderte vom rechten Fahrstreifen in Richtung Mittelleitplanke, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn in Richtung Frankfurt zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

In dem anderen Auto saßen zum Unfallzeitpunkt vier Personen, die sich in Richtung Mittelschutzplanke in Sicherheit bringen wollten. Dabei wurde eine Person von einem weiteren herannahenden Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen erfasst und schwer verletzt. Zur medizinischen Erstversorgung landete daher ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn.

Die A 3 wurde in Fahrtrichtung Köln bis etwa 9.15 Uhr gesperrt. In Fahrtrichtung Frankfurt konnte der Verkehr zunächst über den Standstreifen weitergeleitet werden.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Autobahnpolizei Wiesbaden bittet Verkehrsteilnehmer, die etwas zum Unfallhergang sagen können, sich unter (06 11) 3 45-41 40 zu melden.red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück