Limburg. Der am späten Samstagabend einsetzende Schneefall hat auf der B 49 für einen Unfall und eine längere Sperrung gesorgt ...

THW EinsatzBild: Einsatz THW - foto: klaus-dieter Häring

Gegen 23.30 Uhr war die Fahrt für einen spanischen Lkw-Fahrer kurz hinter der Einfahrt zur Mülldeponie auf der B 49 in Fahrtrichtung Weilburg zu Ende. Auf spiegelglatter Fahrbahn kam er mit seinem Lkw ins Schleudern und kippte mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve um, nachdem er vorher mehrfach die rechte Fahrbahnabgrenzung touchierte. Der Fahrzeugführer und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt, konnten aber noch selbstständig aus der demolierten Fahrerkabine aussteigen.

Die Fahrspur der B 49 war durch den Unfall zwischen den Anschlussstellen Obertiefenbach und Heckholzhausen in Richtung Gießen voll gesperrt. Kräfte des Technischen Hilfswerks aus Weilburg wie auch Limburg sorgten die ganze Nacht dafür, die Ladung des Lkw, die aus Mandarinen bestand, aus dem Sattelauflieger herauszubringen. Die Feuerwehr Beselich war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Für die Bergung des Lasters mittels Autokran musste die B 49 am Sonntagmorgen dann über einen längeren Zeitraum beidseitig gesperrt werden.

An dem unfallbeteiligten Lkw entstand augenscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ladung musste durch die Mitglieder des THW der Entsorgung zugeführt werden. Die Mittelleitplanke der B 49 im Bereich der Unfallstelle wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei nach ersten Angaben auf rund 160 000 Euro.

kdh/foto: klaus-dieter Häring

THW EinsatzBild: Einsatz THW - foto: klaus-dieter Häring

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück