Limburg-Weilburg. Leserbrief zu "Bürgermeister fordern Feuerwehr-Impfungen" (NNP vom 23. April) ...
Ich denke niemand kann sich der Argumentation der Feuerwehren, zeitnah geimpft zu werden, entziehen. Genau in diesem Zusammenhang stellt sich doch die Frage, wie es sein kann, dass Hessen bei der Impfquote permanent das Schlusslicht aller Bundesländer darstellt. Wer macht da seinen Job in Wiesbaden nicht und sorgt dafür, dass Hessen seinen gerechten Anteil an Impfdosen erhält?
Dann könnten nicht nur die Mitglieder der Feuerwehren, sondern auch die vielen anderen impfbereiten Menschen schneller geimpft werden. Oder erfolgt die Zuteilung der Impfdosen an die Bundesländer nach dem gleichen "Zufallsprinzip", wie das Land Hessen seine Impftermine vergibt? Na dann, liebe Hessen, warten wir weiter geduldig darauf, dass das "Zufallsprinzip" uns mal trifft.
Gisela Fischbach, Limburg
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.