

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Frank-Martin Thies stand 13 Jahre als Wehrführer und Vereinsvorsitzender der Feuerwehr Camberg an deren Spitze. Im Frühjahr dieses Jahres hatte er das Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt.
Seine erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit nahmen die städtischen Gremien zum Anlass, ihn mit dem Ehrenteller der Stadt Bad Camberg auszuzeichnen. Bürgermeister Wolfgang Erk und Stadtrat Heinz Schaus (beide SPD) besuchten die Camberger Feuerwehr im Rahmen des Nikolausabends und überreichten Frank-Martin Thies den Ehrenteller der Stadt Bad Camberg.
In seiner Laudatio bedankte sich Bürgermeister Erk bei dem Geehrten, der neben seinem Engagement für den Brandschutz auch dafür gesorgt habe, dass im Stadtteil Dombach ein den Regeln entsprechender Sportplatz entstanden ist und der als Vereinssprecher tätig war.
Frank-Martin Thies betonte bei der Entgegennahme der Ehrung, dass die Auszeichnung nicht allein ihn, sondern die ganze Wehr betrifft, denn ohne das in der Gemeinschaft praktizierte Teamwork und ohne die gemeinsamen Anstrengungen stünde die Wehr nicht da, wo sie sich derzeit befindet. Der Ehrenteller soll daher im Feuerwehrhaus seinen Platz finden.
Thies bleibt der Wehr weiterhin als Führungskraft bei Einsätzen erhalten und versprach dem Bürgermeister, im Rahmen seiner beruflich bedingten enger bemessenen Zeit das eine oder andere ehrenamtliche Projekt zu begleiten. nnp
