DEHRN (kdh). Zünftig ging es im Bürgerhaus von Dehrn zu: Fesche Dirndl und auch die eine oder andere Lederhose dominierten erwartungsgemäß beim Oktoberfest, zu dem die Freiwillige Feuerwehr an diesem Abend eingeladen hatte ...
Oktoberfest im Bürgerhaus mit Blasmusik und reichlich Spezialitäten
Ein Fest, das auch in Dehrn auf eine lange Tradition zurückgreifen kann, in den vergangenen drei Jahren aber unter der Regie der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt wurde, nachdem der Kirchenchor dies über viele Jahre getan hatte.
Nun wurden die Florians-Jünger mit einem großen Zuspruch an Gästen dafür belohnt, dass das Bürgerhaus von Dehrn in ein blau-weißes Ambiente verwandelt wurde. Belohnt wurden aber auch die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Feuerwehr, die den vielen Gästen einen gemütlichen Abend einrichteten. So wie das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr, das unter der Leitung von Peter Schreiber von der ersten Sekunde an den berühmten Funken auf das Publikum überschwappen ließ.
Aber auch das kulinarische Angebot war dann ganz auf diesen Abend abgestimmt und ging vom Allgäuer Büble Bayerisch Hell, Radler und Weißbier bis hin zur Brezel mit Obazda, Haxe mit Kraut oder auch den berühmten Weißwürstchen. Die vielen Gäste belohnten die Anstrengungen der Feuerwehr mit viel „Sitzfleisch“.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.