Weilburg. Die Polizei erhofft sich durch die deutschlandweite Nutzung digitaler Anzeigetafeln im öffentlichen Raum neue Hinweise auf den seit letzter Woche vermissten 6-jährigen Pawlos aus Weilburg ...

Update 31.03.2025, 13:28 Uhr:

Die Suchmaßnahmen in Weilburg laufen derweil weiter.

Neben umfangreichen Suchmaßnahmen in und um Weilburg sowie der bundesweiten crossmedialen Öffentlichkeitsfahndung wird die Polizei Westhessen in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt ab dem heutigen Montag mehr als 13.000 digitale Informationstafeln unter anderem an Bahnhöfen, Autobahnraststätten und Flughäfen im öffentlichen Raum nutzen, um nach dem Jungen zu suchen. Die Polizei erhofft sich durch diese Aktion nochmals Hinweise auf seinen Verbleib.

Weiterhin bleibt das Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599 durchgängig geschaltet. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Update 28.03.2025, 16:30 Uhr:

vermisster Junge aus Weilburg - Polizei HessenDie Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Jungen aus Weilburg werden auch am Wochenende fortgesetzt. Wie in den vergangenen Tagen liegt der Schwerpunkt der polizeilichen Maßnahmen auf der Ermittlungsarbeit und der Auswertung von Hinweisen. Bereits am Freitag hatten Taucher von Polizei und Feuerwehr systematisch mehrere hundert Meter der Lahn abgesucht. Diese Absuche erbrachte jedoch noch keine neuen Erkenntnisse. Über das Wochenende werden nun Polizeikräfte aus Limburg aber auch dem gesamten Polizeipräsidium Westhessen die Suche nach Pawlos aufrechterhalten und jedem Hinweis nachgehen. Ziel unserer Maßnahmen ist und bleibt es, den Jungen zu finden.

Das Hinweistelefon bleibt auch über das Wochenende unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599 erreichbar. Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110.

Für die Medien ist die Pressestelle bis heute 17 Uhr erreichbar. Auch am Samstag und Sonntag wird die bekannte Telefonnummer jeweils von 9 bis 11 Uhr für Presseauskünfte zur Verfügung stehen. Von proaktiven Anrufen bei den jeweiligen Polizeidienststellen zwecks Medienauskünften bitten wir abzusehen. Sollten sich neue Entwicklungen ergeben, werden wir Sie schnellstmöglich über dieses Portal informieren und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Update 28.03.2025, 10:54 Uhr:

Weiteres Foto vom vermissten Jungen aus Weilburg, Weilburg, 28.03.2025

(da)Die Polizei veröffentlicht ein weiteres Foto des vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg. Das Foto stammt aus einer Videosequenz, die ein Zeuge der Polizei dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Es zeigt Pawlos am Dienstagmittag in der Weilburger Innenstadt. Die Polizei steht bereits mit dem Zeugen sowie den anderen Personen aus der Videosequenz in Kontakt. Sollten Sie Pawlos sehen, sprechen Sie ihn bitte nicht an, sondern melden Sie sich sofort über den Polizeinotruf 110. Für Hinweise steht auch weiterhin das Hinweistelefon unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599 zur Verfügung.

Update 27.03.2025, 21:36 Uhr:

Die Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Jungen aus Weilburg werden auch am Wochenende fortgesetzt. Wie in den vergangenen Tagen liegt der Schwerpunkt der polizeilichen Maßnahmen auf der Ermittlungsarbeit und der Auswertung von Hinweisen. Bereits am Freitag hatten Taucher von Polizei und Feuerwehr systematisch mehrere hundert Meter der Lahn abgesucht. Diese Absuche erbrachte jedoch noch keine neuen Erkenntnisse. Über das Wochenende werden nun Polizeikräfte aus Limburg aber auch dem gesamten Polizeipräsidium Westhessen die Suche nach Pawlos aufrechterhalten und jedem Hinweis nachgehen. Ziel unserer Maßnahmen ist und bleibt es, den Jungen zu finden.

Das Hinweistelefon bleibt auch über das Wochenende unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599 erreichbar. Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110.

Polizei HessenFür die Medien ist die Pressestelle bis heute 17 Uhr erreichbar. Auch am Samstag und Sonntag wird die bekannte Telefonnummer jeweils von 9 bis 11 Uhr für Presseauskünfte zur Verfügung stehen. Von proaktiven Anrufen bei den jeweiligen Polizeidienststellen zwecks Medienauskünften bitten wir abzusehen. Sollten sich neue Entwicklungen ergeben, werden wir Sie schnellstmöglich über dieses Portal informieren und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Derzeit kursiert ein Video in den sozialen Netzwerken, auf welchem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der vermisste 6-jährige Pawlos auf einer stark befahrenen Straße zu sehen ist. Neben ihm ist ein Verkehrsteilnehmer zu erkennen, welcher ihn von der Fahrbahn begleitet. Auch uns als Polizei liegt das Video vor.
Wir gehen aktuell davon aus, dass die Aufnahmen am Dienstagmittag entstanden sind. Der Urheber ist uns bekannt, das Video ist Gegenstand der Ermittlungen.

Wir bitten Euch darum, von Spekulationen und Wertungen abzusehen!

Update 27.03.2025, 16:31 Uhr:

Die Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Jungen aus Weilburg dauern weiter an. Der Fokus liegt derzeit auf den Ermittlungen. Dies beinhaltet die Prüfung der zahlreich eingegangenen Hinweise sowie die Auswertung von Videomaterial, unter anderem aus Bus und Bahn.

Da der entscheidende Hinweis noch nicht eingegangen ist, wird neben den Ermittlungs- und Suchmaßnahmen morgen auch der Einsatz von Tauchern geplant, welche die Einsatzkräfte bei der Absuche der Gewässer unterstützen. Dabei handelt es sich um eine polizeiliche Standardmaßnahme. Alle möglichen Suchbereiche werden sorgfältig überprüft - konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort liegen nicht vor. Ziel unserer Maßnahmen ist und bleibt das Auffinden des Jungen.

Das Hinweistelefon ist weiterhin unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599 erreichbar. Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110.

Für Medienschaffende ergeht der Hinweis, dass die Pressestelle noch bis heute 17 Uhr und ab morgen 8.30 Uhr erreichbar sein wird. Wir bitten von proaktiven Anrufen bei den jeweiligen Polizeistationen zwecks Medienauskünfte abzusehen. Im Falle neuer Entwicklungen werden wir Sie schnellstmöglich über dieses Portal informieren und dann für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Schuhe von PawlosUpdate 27.03.2025, 12:20 Uhr:

Die Suchmaßnahmen nach dem vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg dauern an. Die Polizei hat einen weiteren Hinweis auf die Kleidung erhalten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. So wird nun mit einem Foto von Pawlos aktuellen Schuhen nach ihm gesucht. Mit Hilfe dieses Bildes erhofft sich die Polizei weitere Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Hierbei handelt es sich um dunkle Sportschuhe mit grünem Muster. Darüber hinaus ist Pawlos Dawit dunkelhäutig, hat dunkle Haare und ist mit einem gestreiften Pullover und einer grauen Jeans bekleidet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen suchen auch heute Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und anderer Behörden und Organisationen neuralgische Punkte in und um Weilburg ab. Gleichzeitig stellt die Polizei fest, dass es insbesondere in den sozialen Medien zu einer Vielzahl von Spekulationen kommt und dort Bilder von Kindern ungefiltert veröffentlicht werden. Solche Bilder führen vielmehr zu einer Verunsicherung und beeinträchtigen die Fahndungsmaßnahmen. Nutzen Sie für Ihre Hinweise das Hinweistelefon unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599 oder wenden Sie sich direkt an den Polizeinotruf 110. Die Polizei nimmt Ihre Hinweise entgegen und geht diesen umgehend nach.

Update 26.03.2025, 18:10 Uhr:

Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh dauern weiter an. Bereits gestern und heute hatten Polizei und andere Behörden mit einer Vielzahl von Kräften nach dem Jungen gesucht. Insgesamt waren mehr als 600 Kräfte verschiedener Behörden und Organisationen sowie ein Polizeihubschrauber, die Wasserschutzpolizei und die Reiterstaffel im Einsatz. Diese Suche wird auch in der Nacht und am morgigen Donnerstag witterungsangepasst fortgeführt. Dies geschieht in stetiger und enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Stadt Weilburg, der Feuerwehr und des THW. Auch die Mithilfe der Bevölkerung ist weiterhin von großer Bedeutung. Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110. Versuchen Sie nicht, ihn anzusprechen oder festzuhalten. Dies könnte bei ihm Angst und fluchtartiges Verhalten hervorrufen. Damit Sie Ihre Beobachtungen weiterhin schildern können, bleibt das Hinweistelefon besetzt. Sie erreichen es unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599.

Für Medienschaffende ergeht der Hinweis, dass die Pressestelle noch bis heute 19 Uhr und ab morgen 8.30 Uhr erreichbar sein wird. Wir bitten von proaktiven Anrufen bei den jeweiligen Polizeistationen zwecks Medienauskünfte abzusehen. Im Falle neuer Entwicklungen werden wir Sie schnellstmöglich über dieses Portal informieren und dann für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Update 26.03.2025, 14:04 Uhr:

In Zusammenhang mit der Vermisstensuche nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh aus Weilburg liegt der Polizei nun ein weiteres Foto des Vermissten vor (siehe unten).

Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte umgehend den Polizeinotruf 110. Versuchen Sie nicht, ihn anzusprechen oder festzuhalten. Dies könnte bei ihm Angst und fluchtartiges Verhalten hervorrufen.

Zusätzlich ist ab sofort ein Hinweistelefon geschaltet, an das sich die Bevölkerung mit möglichen Beobachtungen wenden kann. Dieses erreichen Sie unter der Rufnummer (06431) 9140 - 599.

Update 26.03.2025, 11:31 Uhr:

Die Suche nach dem vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg dauert weiter an. Nachdem Polizei und Feuerwehr bereits am gestrigen Tag und in der Nacht mit einer Vielzahl von Kräften nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh gesucht hatten, werden die Suchmaßnahmen am Mittwoch intensiv fortgesetzt. Hierbei arbeiten die Verantwortlichen der Stadt Weilburg, der Feuerwehr, des THW und der Polizei eng zusammen. Wie am Vortag setzen sie bei der Suche auf den Polizeihubschrauber, Rettungshunde sowie die Wasserschutzpolizei. Auch die Reiterstaffel der Polizei wird heute noch hinzugezogen. Insgesamt sind allein über 100 Kräfte der Polizei heute auf der Suche nach Pawlos. Dennoch setzt die Polizei weiterhin auf die wichtige Hilfe der Bevölkerung. Pawlos ist aufgrund seines autistischen Verhaltens sehr schreckhaft und reagiert nicht auf direkte Ansprache. Sollten Sie das Kind sehen, wenden Sie sich bitte direkt an den Polizeinotruf 110 oder an jede Polizeidienststelle.

Update 25.03.2025, 16:37 Uhr:

In der am heutigen Tag um 15:11 Uhr veröffentlichten Vermisstenmeldung stimmt die Altersangabe des Jungens nicht. Bei dem vermissten Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh handelt es sich um ein 6-jähriges Kind.

Nachfolgend die korrigierte Pressemitteilung: Aktuell sucht die Polizei nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh. Der aus Waldbrunn stammende Junge verließ um die Mittagszeit seine Schule in Weilburg und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Pawlos Dawit ist dunkelhäutig, hat dunkle Haare und ist mit einem gestreiften Pullover und einer grauen Jeans bekleidet. Zuletzt wurde er fußläufig im Bereich des Bahnhofs gesehen. Bei der aktuellen Fahndung setzt die Polizei unter anderem einen Hubschrauber und ein Boot der Wasserschutzpolizei ein. Zusätzlich bittet sie auch um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise zum Aufenthaltsort des 6-Jährigen nimmt die Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 oder jede andere Polizeistation entgegen.

Ursprungsmeldung 25.03.2025, 15:11 Uhr:

Aktuell sucht die Polizei nach dem 11-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh. Der aus Waldbrunn stammende Junge verließ um die Mittagszeit seine Schule in Weilburg und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Pawlos Dawit ist dunkelhäutig, hat dunkle Haare und ist mit einem gestreiften Pullover und einer grauen Jeans bekleidet. Zuletzt wurde er fußläufig im Bereich des Bahnhofs gesehen. Bei der aktuellen Fahndung setzt die Polizei unter anderem einen Hubschrauber und ein Boot der Wasserschutzpolizei ein. Zusätzlich bittet sie auch um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise zum Aufenthaltsort des 11-Jährigen nimmt die Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 oder jede andere Polizeistation entgegen.

Weitere Infos:

Aktuelle Infos erhalten Sie auch auf dem Facebook-Kanal des Bürgermeisters der Stadt Weilburg, Dr. Johannes Hanisch unter:

https://www.facebook.com/BMWELJOHA

vermisstensuche-in-weilburg-aktuelles-foto

vermisstensuche-in-weilburg-aktuelles-fotoRückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zurück