WEILBURG. Dritter Einsatz innerhalb von acht Tagen für die Weilburger Feuerwehr. In der Frankfurter Straße 4 hat es am frühen Sonntagnachmittag gebrannt, verletzt wurde niemand ...
Von Henning Schenckenberg
Gegen 14.15 Uhr ist die Feuerwehr alarmiert worden. In einem Anbau eines Hauses in der Frankfurter Straße 4 waren verschiedene Gegenstände in Brand geraten. Wie Stadtbrandinspektor Christian Gros und Bürgermeister Johannes Hanisch (CDU) dieser Redaktion an der Einsatzstelle mitteilten, sei die Feuerwehr schnell vor Ort gewesen. „Wir konnten einen Übergriff der Flammen auf den Wohnbereich verhindern“, sagte der Stadtbrandinspektor. Drei Menschen, die sich in dem Haus aufgehalten hatten, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben nach einer Untersuchung vor Ort unverletzt.
Insgesamt waren 57 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt, darunter die Feuerwehren Weilburg, Waldhausen-Odersbach und Kubach-Hirschhausen. „Auch die Stadtwerke Weilburg waren vor Ort. Sie haben den Strom abgestellt“, sagte Johannes Hanisch.
Bild: Brand in einem Anbau in Weilburg
Bild: Brand in einem Anbau in Weilburg
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung von mittelhessen.de.