ELBTAL-ELBGRUND. „Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung“ – diese Nachricht der Polizei bestätigt den Eindruck vieler Elbgrunder, die nach gleich zwei mysteriösen Bränden, von denen einige in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geweckt wurden, von Brandstiftung sprachen ...

Ein Wohnmobil und ein Fahrzeug gehen in der Nacht zu Mittwoch in Elbgrund in Flammen auf

Von Klaus-Dieter Häring

Gegen 2 Uhr hatte ein sehr lauter Knall die Anwohner im Bereich der Frickhöfer Straße und der Straße „Grüner Weg“ aus dem Schlaf gerissen. Als die Einsatzkräfte in der Frickhöfer Straße eintrafen, fanden sie einen Opel Corsa vor, an dem aber lediglich ein Reifen brannte. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Noch während der Löscharbeiten wurde ein brennendes Wohnmobil in der Straße „Grüner Weg“ in unmittelbarer Nähe gemeldet. Dort stand ein geparktes Wohnmobil voll in Flammen. Die Feuerwehren von Langendernbach und Frickhofen wurden nachalarmiert. Das Feuer griff auch auf umliegende Bäume und eine Hecke über. Ein weiteres Ausbreiten konnte von der Feuerwehr verhindert werden und die Flammen am Wohnmobil schließlich gelöscht werden. Ein Feuerwehrmann erklärte, dass dieser Brand unter hohem Sicherheitsrisiko gestanden habe, da durch das Feuer eine Gasflasche explodiert war. Eine zweite auf dem Wohnmobil angebrachte Gasflasche brannte sicher aus.

An beiden Fahrzeugen zeigten sich Spuren einer Brandstiftung. Zeugen hatten eine männliche Person gesehen, die vom Wohnmobil in Richtung Ortsmitte davongelaufen war. Ein Unbeteiligter, der eilig nach Hause gelaufen war, um die Feuerwehr zu rufen, wurde bei einem Sturz auf einer Treppe verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Sachschaden wird auf knapp 80.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet unter der Rufnummer 06431-91400 um Hinweise.

Das Wohnmobil brennt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vollkommen aus. Foto: Klaus-Dieter HäringBild: Das Wohnmobil brennt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vollkommen aus. Foto: Klaus-Dieter Häring

logo wtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung von mittelhessen.de.

 

 

 


Zurück