ELZ. Eine Frau ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Elz schwer verletzt worden ...
Frau übersieht beim Auffahren auf die B 8 einen Kombi und wird in ihrem Kleinwagen eingeklemmt
Von Klaus-Dieter Häring
Dieser hatte sich gegen 7,35 Uhr in Höhe des Hochbehälters ereignet und zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt.
Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, war die Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen aus dem Industriegebiet kommend auf die B 8 aufgefahren und hatte offensichtlich einen aus Richtung Malmeneich kommenden Kombi übersehen. Dieser prallte seitlich in die Fahrerseite des Kleinwagens. Dadurch wurde das Fahrzeug so verformt, dass die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und sich auch die Tür nicht mehr öffnen ließ.
Aufgrund der Verletzungen der Frau wurde in Absprache mit der Notärztin eine sogenannte große Seitenöffnung des Pkw mit hydraulischen Rettungsgeräten vorgenommen, sodass die Verletzte sehr schnell und schonend gerettet werden konnte. Sie wurde nach ihrer Befreiung durch die Feuerwehr vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt, die Feuerwehr organisierte eine Umleitung durch das Industriegebiet.
Bild: Aus diesem Fahrzeug hat die Elzer Feuerwehr die eingeklemmte Frau befreit. Foto: Klaus-Dieter Häring
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung von mittelhessen.de.