VILLMAR-WEYER. Zu einem Großeinsatz Feuerwehrkameraden im Villmarer Ortsteil Weyer ist es am vergangenen Donnerstag gekommen. Im Dorfkern geriet ein Wohnhaus in Brand ...
Ermittlungen der Polizei laufen / Bewohner sind in einer Ferienwohnung untergebracht worden
Von Tobias Ketter
Verletzt wurde niemand. Auch fünf Tage nach dem Vorfall ist weiterhin unklar, was zu dem Feuer geführt hat. „Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Dabei ist auch ein Brandgutachter im Einsatz“, sagt Christian Wiepen, Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen, auf Nachfrage dieser Redaktion. Seinen Angaben zufolge kann auch die Schadenssumme bislang nicht beziffert werden. Klar sei lediglich, dass das Gebäude derzeit unbewohnbar ist, da die Einsatzkräfte im Zuge der Löscharbeiten Teile des Dachs abdecken mussten.
Das Haus gehört übrigens einem Bürger aus Weyer, der ursprünglich aus Wiesbaden stammt. Er hat es an ein Paar vermietet, das nun vorübergehend im Carolinger Hüttendorf von Carlos Merz untergekommen ist. „Die beiden Betroffenen müssen für die Unterbringung bei mir nichts zahlen. Wie lange sie hierbleiben werden ist noch offen“, berichtet Merz im Gespräch mit dieser Redaktion.
Bild: Die Ursache des Brandes im Ortskern von Weyer ist immer noch unklar. Foto: Feuerwehr Villmar
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung von mittelhessen.de.