Jugendfeuerwehr Neesbach beim Feuerwehrfahrzeugehersteller  B.A.I. Sonderfahrzeuge GmbHHünfelden-Neesbach. Feuerwehrautos sind rot und blinken blau das weis doch jedes Kind! Aber wie entsteht so ein Fahrzeug ...

Um diese Frage beantworten zu können besuchte die Jugendfeuerwehr Neesbach am Montag den 10.05.2010 den Feuerwehrfahrzeugehersteller B.A.I. Sonderfahrzeuge GmbH im alten Ausbesserungswerk am Bahnhof in Limburg.

Produktionsleiter Herr Raudies empfing die wissbegierigen Jugendlichen vor den Toren der Produktionsstätte. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem kurzen Abstecher in die Geschichte des Unternehmens ging es auch sofort los. Herr Raudies führte durch die verschiedenen Produktionsbereiche die vom nackten Fahrgestell bis zum fertigen Feuerwehrfahrzeug einen sehr guten Einblick in die einzelnen Arbeitsschritte eröffneten.

Zum Abschluss durften die Jugendlichen in einem zur Auslieferung bereiten Fahrzeug auf dem Fahrersitz platz nehmen und ausgiebig die vielen Schalter und Knöpfe für die Blaulichter probieren; auch den Knopf für das Martinshorn - zum Leidwesen der arbeitenden Angestellten.

Auf der Heimfahrt gab es für alle noch ein leckeres Eis. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich rechtherzlich bei der Firma B.A.I Sonderfahrzeuge GmbH und Herrn Raudies für die freundliche Führung.

Jugendfeuerwehr Neesbach beim Feuerwehrfahrzeugehersteller B.A.I. Sonderfahrzeuge GmbH


Zurück