
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Auch in Kirberg wird eine Gruppe gegründet
Seit 40 Jahren besteht in Kirberg eine Jugendfeuerwehr für Jungen und Mädchen von zehn Jahren an. Inzwischen hat der Gesetzgeber die rechtlichen Möglichkeiten geschaffen, dass auch Kinder in noch jüngerem Alter die Feuerwehr kennenlernen können. Von vielen Seiten wurde der Wunsch nach einer Kinderfeuerwehr bereits an die Feuerwehr Kirberg herangetragen. In einigen Hünfeldener Ortsteilen besteht dieses Angebot schon seit kurzer Zeit. Auch die Feuerwehr Kirberg möchte den Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Dazu sollen nicht nur Feuerwehr und Brandschutz gehören. Auch Sport, Spiel, Basteln und Ausflüge zu einer Hundestaffel oder ins Zeltlager der Jugendfeuerwehr kommen nicht zu kurz.
Geplant sind Treffen in einem dreiwöchigen Rhythmus, die jeweils etwa 90 Minuten dauern werden. Weitere Infos bei den Betreuern Natalie Hilfrich, Telefon: (0 64 83) 74 28, Frank Feulner, Telefon: (0 64 38) 55 82, und Marina Ronshausen, Telefon: (0 64 38) 83 62 64. wu