
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Polizei und Feuerwehr bargen das schwer verletzte Ehepaar
Ein älteres Ehepaar aus Frankfurt war auf der Bundesstraße aus Richtung Niederselters kommend in Richtung Bad Camberg unterwegs gewesen. Aus bisher nicht erklärlichen Gründen kam der Wagen des 72-jährigen Fahrers in einer lang gezogenen und übersichtlichen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Von dort aus fuhr er eine hohe und steile Böschung hinab ohne sich zu überschlagen. Danach befuhr er eine hoch bewachsene Uferwiese des Emsbachs und diese, nach Polizeiangaben, auch noch auf einer Strecke von 150 Metern.
Mit hohem Tempo geriet der Wagen dann gegen einen am Ufer stehenden Baum. Der Fahrer konnte schwer verletzt befreit werden. Schwieriger gestaltete sich die Situation bei der 70-jährigen Ehefrau. Da das Fahrzeug schräg zum Bach hing, konnte die Frau nicht sofort geborgen werden und musste von der freiwilligen Feuerwehr gerettet werden. Anschließend stellten Rettungssanitäter und Rettungsarzt so starke Verletzungen bei ihr fest, dass sie mit einem angeforderten Rettungshubschrauber nach Frankfurt in eine Klinik geflogen werden musste. Der Mann wurde mit einem Rettungsfahrzeug nach Limburg ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 8 war zum Teil zur Befreiung der verletzten Personen gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. kdh