
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
... In ihrer jüngsten Sitzung am Montagabend machten die Gemeindevertreter den Weg frei für den Kauf eines Feuerwehrautos und für den Bau einer Entsäuerungsanlage am Hochbehälter in Hausen.
Für 34 000 Euro wird die Gemeinde demnach ein gebrauchtes Feuerwehrauto vom Typ TLF 24/50 kaufen. Mit 5000 Litern Volumen verfügt dieser Fahrzeugtyp über einen besonders großen Löschwassertank. Damit sollen die Feuerwehren in Waldbrunn die Probleme bei der Hydranten-Löschwasserversorgung in verschiedenen Ortsteilen ausgleichen können. Die nötigen Reparaturen an dem Fahrzeug werden zusätzlich rund 2000 Euro kosten. Einstimmig billigte die Gemeindevertretung diese Investition.
Außerdem vergaben die Gemeindevertreter die ersten Arbeiten für die geplante Trinkwasser-Entsäuerungsanlage in Hausen. Bevor die eigentliche Anlage installiert werden kann, müssen zunächst zwei neue Druckleitungen verlegt werden. Rund 37 000 Euro wies der Voranschlag der kostengünstigsten Firma für die Rohrbauarbeiten aus. Bei zwei Enthaltungen erhielt dieser Anbieter auch den Zuschlag der Gemeindevertretung. Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten im Oktober und November erledigt werden. vt vt