

Die Freiwillige Feuerwehren der Stadt Schlitz rufen daher zur Beteiligung an der Typisierung der DKMS für die Tochter ihres Feuerwehrkameraden Erwin Horst, ehemaliger stellv. Wehrführer der Wehr Schlitz-Hutzdorf, auf. Bianka ist selbst Mutter von zwei kleinen Kindern und sie benötigt dringend eine Stammzellenspende.
Bitte kommen sie zu dieser Aktion, vielleicht sind Sie es gerade, der neues Leben schenken kann!
Jede Typisierung kostet Geld – genau gesagt 50,- Euro. Um diese immensen Kosten aufbringen zu können, findet am 17. Oktober, ebenfalls im Schlitzer Bürgerhaus, eine Benefizveranstaltung statt. Hierzu sind sie alle Bürger und Bürgerinnen herzlich eingeladen. Hier möchte man bereits schon möglichst viele Spendengelder für die Typisierungsaktion einsammeln. Auch für diejenigen die nicht spenden können, mit dem Genießen von einem Tässchen Kaffee oder einem Stückchen können sie trotzdem zum Füllen des Spendentopfes beitragen. Des Weiteren erwartet sie Musik, Tanz, vielleicht eine Tombola und ein Flohmarkt. Die Planungen hierfür laufen bereits. Näheres erfahren sie in einer der nächsten Ausgaben ihrer Heimatzeitung.
Die Initiativgruppe „Hilfe für Bianka“ begrüßt ausdrücklich, wenn sich weitere Aktivitäten für Bianka bilden würden. Ideen wären z. B. Basar, Flohmarkt, Skatturnier, Discoveranstaltung etc.
Die Initiativgruppe appelliert auf diesem Weg nochmals an sie, kommen sie zu diesen beiden Terminen und helfen sie mit ihrer Spende, ihrer Typisierung, ihrem Mitwirken, das Leben von Bianka zu retten.
Wer bereits vorab schon eine Spende entrichten möchte, bei der Sparkasse Oberhessen wurde eigens ein Spendenkonto eingerichtet.
- Kontonummer : 270 72 72 0
- BLZ: 518 500 79
- Verwendungszweck „Hilfe für Bianka“