
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Ein Kind und ein Busfahrer erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei in Limburg mitteilte. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 16.00 Uhr auf einer Landstraße zwischen Villmar-Weyer und Selters-Münster. Die Busse prallten demnach halb frontal aufeinander, die beiden Fahrer und ein Kind wurden eingeklemmt. Acht Kinder und Jugendliche aus einem der Busse erlitten leichtere Verletzungen, Prellungen, Platz- und Schnittwunden, und wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.
Artikel vom 29. November 2010, 19.05 Uhr (letzte Änderung 29. November 2010, 22.30 Uhr)
Zwei Linienbusse zusammengestoßen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Villmar-Weyer und Selters-Münster sind elf Personen verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen waren zwei Linienbusse auf der winterglatten Strecke halb frontal zusammengestoßen, wobei die beiden Fahrer und ein Fahrgast eingeklemmt wurden. Neun Kinder und Jugendliche aus einem der Busse wurden leichter verletzt, sie wurden mit Prellungen, Platz- und Schnittwunden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eingesetzt waren zwei leitende Notärzte, die Notärzte aus Limburg und Bad Camberg, fünf Rettungswagen, die Feuerwehren aus Limburg, Haintchen, Münster, Niederselters und Weyer, der Kreisbrandinspektor sowie die Notfallseelsorge. Von der Staatsanwaltschaft Limburg wurde ein Gutachter mit der Klärung der Unfallursache beauftragt, die Busse sichergestellt.
Artikel vom 29. November 2010, 18.16 Uhr (letzte Änderung 29. November 2010, 22.05 Uhr)