News der Nassauischen Neue PresseHünfelden-Dauborn. Pünktlich zur kalten Jahreszeit brachte der Nikolaus für die Mitglieder der Dauborner Jugendfeuerwehr neue Parkas im Wert von 1200 Euro ...


Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.


Stolz präsentieren sich die jungen Leute der Dauborner Jugendfeuerwehr mit ihren neuen Parkas. Mit ihnen freuen sich Wehrführer Diethard Hofmann (vorne links) , Kassierer Uwe Heimbel (rechts daneben) und Jugendfeuerwehrwart Stefan Wagner (hintere Reihe rechts) und sein Vertreter Christoph Spang (links daneben).

Bild: Stolz präsentieren sich die jungen Leute der Dauborner Jugendfeuerwehr mit ihren neuen Parkas. Mit ihnen freuen sich Wehrführer Diethard Hofmann (vorne links) , Kassierer Uwe Heimbel (rechts daneben) und Jugendfeuerwehrwart Stefan Wagner (hintere Reihe rechts) und sein Vertreter Christoph Spang (links daneben).

Finanziert wurden die 15 wärmenden Jacken im Wesentlichen durch viele Spenden, die während des 35-jährigen Jugendfeuerwehrjubiläums eingegangen sind.

Erster Einsatz

Den noch fehlenden Betrag steuerte der Feuerwehrverein bei. Ihren ersten offiziellen Einsatz werden die neuen Kleidungsstücke am 15. Januar beim Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume finden. Wehrführer Diethard Hofmann lobte die gute Jugendarbeit und merkte weiter an, dies sei eine Investition für die Zukunft, die auch der Nachwuchssicherung diene. In den letzten Jahren konnten regelmäßig rund ein bis zwei junge Leute aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen werden. nnp (nnp)

Artikel vom 27. Dezember 2010, 03.25 Uhr (letzte Änderung 27. Dezember 2010, 05.00 Uhr)


Zurück