
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Den jungen und Mädchen sind kranke Kinder nicht gleichgültig
Das gemütliche vorweihnachtliche Beisammensein der Jugendfeuerwehr brachte nicht nur in Nauheim besinnliche Stimmung. Dank der vielen Besucher, die von den lukullischen und handwerklichen Freuden kosteten und rege Gebrauch machten, konnte ein stolzer Betrag von 1038,54 Euro erreicht werden. Diese Summe erhielt nun das Kinderhospitz Bärenherz in Wiesbaden.
Dort leben bis zu zehn schwerstkranke und behinderte Kinder, die sich über diesen weihnachtlichen Gruß aus Nauheim freuen konnten. Im nächsten Jahr plant das Hospiz sich zu vergrößern, um mehr Raum zu schaffen, da es ursprünglich für nur sechs Kinder konzipiert war, und so ist die Summe sehr willkommen. Anja Eli-Klein von der Stiftung Bärenherz hat diese Spende dankbar entgegen genommen und sich viel Zeit genommen, um die aufmerksamen Fragen der mitgereisten Kinder der Jugendfeuerwehr Nauheim zu beantworten. Bewegt von diesen Eindrücken danken die Kinder von Bärenherz zusammen mit den Kindern und Betreuern der Jugendfeuerwehr von ganzem Herzen für dieses großartige Ergebnis. nnp (nnp)
Artikel vom 27. Dezember 2010, 03.25 Uhr (letzte Änderung 27. Dezember 2010, 05.00 Uhr)