
Es wäre zwar ganz toll, wenn im Rahmen des Programms „Gewinnung und Stärkung von Freiwilligen für die Feuerwehren“ auch alle aktiven Feuerwehrfrauen und –männer für den Dienst in den Freiwilligen Feuerwehren (Übungen, Einsätze usw.), wie beim bereits eingeführten Freiwilligen Polizeidienst, ebenfalls ab dem 1. April sieben EUR pro Stunde als Erstattung bekommen würden, aber wir Feuerwehrleute machen das echt FREIWILLIG und ohne finanziellen Ausgleich! Die Anerkennung und das Lob der Bürgerinnen und Bürger denen wir geholfen haben, ist uns Lohn genug!
Aa wir berichtet hatten, dass die Vergütung jedoch nur die- bzw. derjenige bekommt, die/der sich über die Kreis- bzw. Bezirksfeuerwehrverbände registrieren lässt und von dort weitergemeldet wird, hatten wir eine schnelle Anmeldung empfohlen.
Hierfür wurde von uns natürlich auch extra Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet.
Über 400 Zugriffe in den letzten 3 Tagen zeigten jedoch, dass großes Interesse an unserem Aprilscherz bestanden hat.
Einige glaubten anscheinend an unsere 1. April-Version und haben sich tatsächlich beworben. Vielen Dank dafür. Ihr werdet jedoch verstehen, dass es sich um einen Aprilscherz handelte und daher eine Weiterleitung nichts bewirken würde.
Vielen Dank auch an diejenigen, die uns zu unserem Aprilscherz per Mail gratuliert haben.
Übrigens auch der Artikel Feuerwehr Dehrn bald für Wasserrettung gerüstet der FF Dehrn war natürlich ein April-Scherz.