Beselich-Obertiefenbach. In Folge eines tragischen Unfalls am Samstag, bei dem Andreas Heep um Leben kam, fand heute die Beerdigung des sehr engagierten Kameraden statt. Hunderte von Feuerwehrleuten gaben ihm das letzte Geleit …
Um 14.30 Uhr begann der Gottesdienst in der übervollen Pfarrkirche St. Ägidius in Obertiefenbach. Vielen mussten draußen warten, weil in der Kirche kein Platz mehr war. Danach folgte der schwere Gang der fast 1.000 Trauergäste zur Friedhofshalle am Friedhof mit der anschließenden Beisetzung.

Noch immer fanden viele keine Worte für das traurige Ereignis und waren mit ihren Gedanken bei Andreas und seiner Familie.

Ein Großteil der Trauergäste waren Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, hatte sich Andreas doch mit aller Kraft stets für die Feuerwehren eingesetzt. Viele kannten ihn auch von seiner Tätigkeit als Kreisausbilder im Bereich Atemschutz. So waren Feuerwehrleute aus allen Gemeinden des Landkreises vertreten, um von Andreas würdevoll Abschied zu nehmen.

Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Der liebe Gott möge ihm die ewige Ruhe und seiner Familie die Kraft geben, über den großen Verlust hinwegzukommen.
