
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

"Wir sind sehr zufrieden mit der guten Resonanz, und das trotz des Wetters", sagte Walter Schaaf, Vorsitzender des Elzer Feuerwehrvereins. Wieder einmal habe die Veranstaltung ihren guten Ruf als "Elzer Vorkirmes" bestätigt, was schon die guten Besucherzahlen bewiesen, als die Gruppe "Adrenalin" zum Tanz aufspielte – ein Abend speziell für die jüngeren Besucher.
Sehr stolz ist Schaaf darauf, dass so viele Elzer das Fest besuchten und damit zeigten, "dass sie hinter uns stehen!" Beim Fest selbst waren mehr als 100 freiwillige Helfer im Einsatz. Aktive Mitglieder, deren Partner und fördernde Mitglieder packten gemeinsam an, um die Gäste zufriedenzustellen.
Besonders groß war der Besucherandrang beim traditionellen Frühschoppen. Für gute Stimmung sorgten in bewährter Weise "Ossi Schreiner und seine Musikanten". Beim Kindernachmittag konnten die Kleinen mit dem Feuerwehrauto fahren, mit Wasser spritzen oder ihre Gesichter schminken lassen. Und schon kurz nach Ende des Festes war wieder alles so wie vorher: Bereits am Sonntagabend standen alle Fahrzeuge wieder in der Halle – dort, wo Stunden zuvor noch gefeiert worden war. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr ist übrigens während der Veranstaltung immer gewährleistet. bra (bra)
Artikel vom 31. August 2011, 03.23 Uhr (letzte Änderung 31. August 2011, 05.06 Uhr)