News der Nassauischen Neue PresseLöhnberg (red). Ein brennender Sattelzug auf der B 49 hat gestern zu starken Verkehrsbehinderungen geführt ...

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zwischen der Anschlussstelle Löhnberg und dem Weilburger Kreuz bemerkte der Fahrer des Sattelzuges Qualmentwicklung aus dem Motorbereich und stoppte den 40-Tonner auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Limburg.

Tatsächlich brannte der Motor der Zugmaschine und die Flammen griffen schnell auf den Auflieger über. Der 53-jährige Lkw-Fahrer aus Hennef (Sieg) alarmierte die Feuerwehr. Nachdem der Brand gelöscht war, musste die Ladung, überwiegend Farben und Lösungsmittel, von Feuerwehr und THW geborgen werden.

Schaden beträgt 300 000 Euro

Während der Arbeiten war die B 49 in diesem Abschnitt voll gesperrt. Gegen 9.30 Uhr konnten die beiden Fahrspuren Richtung Wetzlar wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Fahrer des Sattelzuges kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden wird auf 300 000 Euro geschätzt.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2011
Dokument erstellt am 30.09.2011 um 23:25:23 Uhr

Zurück