News der Nassauischen Neue PresseHadamar. Mit einer Drehleiter hat die Hadamarer Feuerwehr eine Frau gerettet, die vor ihrem prügelnden Lebensgefährten aufs Dach geflohen war ...

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Der 26 Jahre alten Frau blieb offenbar nur noch ein Fluchtweg aus der Wohnung: durch ein Fenster auf das Dach des Hauses. Dort war sie vor ihrem 36 Jahre alten Lebensgefährten erst einmal sicher, der sie zuvor in der Wohnung misshandelt hatte. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau mehrfach geschlagen und erlitt unter anderen auch eine Schnittverletzung am Oberkörper.

Vom Dach aus rief die Frau um Hilfe. Die kam auch, in Form der Feuerwehr aus Hadamar. Die Feuerwehr setzte ihre Drehleiter ein, um die Frau vom Dach zu retten. Nachdem die 26-Jährige wieder festen Boden unter den Füßen hatte, wurde sie zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht und anschließend wieder entlassen.

Der gewalttätige Mann befand sich noch in der gemeinsamen Wohnung und wurde von Beamten der Limburger Polizei festgenommen. Die Beamten hatten zur Unterstützung einen Polizeihund dabei.

Der 36-jährige, der aus Osteuropa stammt, ist bereits wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeibekannt und stand am Mittwochnachmittag deutlich unter Alkoholeinwirkung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Artikel vom 13. Januar 2012, 03.23 Uhr (letzte Änderung 13. Januar 2012, 05.04 Uhr)

Zurück