Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgHünfelden-Mensfelden Nacht zum Mittwoch, 24.01.2012, 23.50 Uhr und 00.30 Uhr. Eine leicht verletzte Autofahrerin, Totalschaden an einem Streifenwagen und etwa 78.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle auf der B 417 ...


Autofahrerin leicht verletzt, Streifenwagen Totalschaden

Um kurz vor Mitternacht verlor ein 67-jähriger LKW-Fahrer auf der Gefällstrecke zwischen der Anschlussstelle Mensfelden und Linter auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann und rutschte etwa 100 Meter an der rechten Schutzplanke entlang. Anschließend kippte das Fahrzeug im angrenzenden Straßengraben zur Seite, wobei das Zugfahrzeug gegen einige Bäume stieß und der Anhänger halb auf der Straße zum Liegen kam. Mit Blaulicht und Warnfackeln wurde im Anschluss die im Nebel (Sichtweite unter 50 Meter) liegende Unfallstelle durch die eingesetzten Polizeibeamten gesichert. Eine 48-jährige Autofahrerin, die sich aus Richtung Wiesbaden der Unfallstelle näherte, reagierte nicht rechtzeitig auf die Warnsignale und prallte frontal auf den sichernden Polizeiwagen. Die Frau verletzte sich dabei leicht und wurde nach erster Versorgung zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Limburg gebracht. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, wobei die Bundesstraße bis zum Ende der Bergung bis etwa 06.10 Uhr gesperrt war.

Zur Absicherung waren Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Linter und zur Ausleuchtung der Unfallstelle der Flutlichtwagen der Limburger Wehr im Einsatz.

Zurück