
Hinweis: Wir bedanken uns bei der Rhein-Zeitung für den Bericht.

Der junge Mann saß auf der Rückbank eines mit drei Personen besetzten Autos, das die B8 aus Richtung Limburg befuhr. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen gegen 5.40 Uhr in der Ortsmitte auf der Rathausstraße aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.
Er prallte zunächst mit der Fahrzeugfront gegen den Pfeiler eines Bäckerladens und anschließend seitlich gegen die Wand des nächsten Hauses. Von dort wurde es zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung total beschädigt zum Stehen.
20-Jähriger starb noch an der Unfallstelle
Dabei wurde der vermutlich nicht angeschnallte Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 20-Jährige aus der Verbandsgemeinde Diez starb noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin aus Elz blieben unverletzt. Von den drei Insassen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blutproben entnommen. Ein Sachverständiger wurde mit technischen Untersuchungen des Unfalls beauftragt. Die Straßenmeisterei musste den Unfallbereich reinigen. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Rathausstraße war für mehrere Stunden gesperrt. flu
Quelle: Rhein-Zeitung