Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg-Weilburg, B 456/Zufahrt zur B49 in Richtung Limburg, 02.10.2012, gg. 17:00 Uhr. Eine 41-jährige Fahrerin aus Weilmünster befuhr den mit 5 Personen besetzten Pkw auf der B 456 in Richtung der B 49 ...


Als sie die Rechtskurve kurz vor der Brücke/dem Zubringer in Richtung Limburg erreichte, geriet sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte offenbar ungebremst mit der Fahrerseite frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde durch diesen Aufprall tödlich verletzt. Die weiteren im Fahrzeug befindlichen Mitfahrer, allesamt Kinder im Alter von vier bis 11 Jahren, wurden schwer verletzt in Krankenhäuser/Kliniken nach Gießen, Siegen und Wetzlar verbracht.

Ersthelfer und weitere hinzukommende Verkehrsteilnehmer hatten die Kinder aus dem Fahrtzeugwrack gerettet und bis zum Eintreffen von Rettungs- und Hilfskräften betreut.

Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 14.000.- EUR Die Betreuung/Benachrichtigung von Angehörigen der Unfallfahrerin wurde durch die Notfallseelsorger Limburg-Weilburg übernommen.

Da es keine Zeugen für den Unfallhergang gab, ordnete die Staatsanwaltschaft Limburg die Hinzuziehung eines Kfz-Sachverständigen an.

Für die Zeit der Unfallaufnahme/Tätigkeit des Sachverständigen/Fahrzeugbergung musste der Zubringer für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Durch die Feuerwehr musste dann noch der bei dem Unfall erheblich beschädigte Straßenbaum gefällt werden, was die  kurzzeitige komplette Sperrung der B 456 im Bereich der Unfallstelle erforderte.

Zurück