Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Beselich-Obertiefenbach. An der Einsegnung eines Kommandofahrzeuges ihrer Partner-Feuerwehr in Aigen (Österreich) haben zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach teilgenommen ...
Die Beselicher Wehrleute vor der malerischen Kulisse des Attersees
Bild:
Die Beselicher Wehrleute vor der malerischen Kulisse des Attersees


Die Beselicher wurden vom Kommandanten der Aigener Wehr, Josef Huemer, herzlich empfangen. Am Abend folgte der traditionelle "Kameradschaftsabend" beider Wehren, die seit der Feuerwehr-Olympiade 1985 befreundet sind. Erinnerungen wurden ausgetauscht, außerdem machten die Beselicher einen Ausflug zum Attersee und besichtigten die Stadt Völklabruck. Am Abend folgten die Feierlichkeiten zur Einsegnung des neuen Kommandofahrzeuges. Grußworte überbrachten der 1. Vorsitzende der Obertiefenbacher Wehr, Ralf Kalheber, sowie der Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg, Franz-Josef Sehr. Als Geschenk überreichten sie dem Kommandanten Josef Huemer einen "Erste-Hilfe-Rucksack", der sofort in das neue Einsatzfahrzeug verladen wurde. Im Anschluss fand ein gemütlicher Tanzabend im Festzelt statt. Am Sonntag ging es zurück nach Obertiefenbach. (nnp)

Artikel vom 25. August 2012, 03.23 Uhr (letzte Änderung 25. August 2012, 05.08 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück