

Jürgen Freitag feiert am heutigen Samstag seinen 60. Geburtstag
Bei der 800-Jahr-Feier 1995 engagierte er sich zum ersten Mal so stark für Staffel, dass er auch künftig Spaß daran hatte. Am heutigen Samstag feiert er seinen 60. Geburtstag.
Fast zwei Jahrzehnte ist es nun schon her: Die Staffeler starteten die erste Zeltkirmes, und das mit großem Erfolg. Der damalige Ortsvorsteher Matthias Hackert hatte einige von denen angesprochen, die sich schon beim Dorfjubiläum so sehr engagiert hatten. Klar, Jürgen Freitag war wieder dabei. Seitdem hat er zahlreiche Kirmes-Veranstaltungen unterstützt, ist außerdem im Staffeler Carnevals Club aktiv geworden und stand sogar einmal mit den "Feuerwehr Dancers" auf der Bühne. Das tut er gern, denn es freut ihn, wenn etwas gut klappt.
Kein Wunder also, dass er, als sein Neffe Carsten in Weilburg daran dachte, ein Autohaus zu übernehmen, mit ins Boot kam. Er wollte das Ganze unterstützen und ist seitdem beruflich neu orientiert und sehr engagiert – übrigens immer unterstützt von seiner Frau Brigitte. Brigitte Freitag stammt aus der Lüneburger Heide. Beruflich hatte es sie als junge Frau nach Limburg verschlagen. Die Bekleidungstechnikerin begleitete eine Bekannte in die Disco "Babylon" in Diez. "Dort schüttete mir Jürgen eine Cola über den Rock." Sie nahm es nicht übel. So haben sich die beiden kennengelernt, und daraus sind 31 glückliche Ehejahre geworden.
Die Staffeler freut es natürlich, dass sich beide immer wieder gerne für die Dorfgemeinschaft engagieren. (pp)
Artikel vom 29. September 2012, 03.24 Uhr (letzte Änderung 29. September 2012, 05.06 Uhr)
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
KFV: Auch der Kreisfeuerwehrverband schließt sich den sicherlich zahlreichen Glückwünschen zum 60. Geburtstag von Jürgen Freitag an. Jürgen ist auch im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg aktiv. Seit März 2003 bringt er im Fachbereich "Feuerwehrvereine" seine Erfahrungen ein und ist seit August 2008 sogar Sprecher des Fachbereiches. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang für das große Engagement für die Feuerwehren und wünschen alles Gute, vor allem jedoch Gesundheit!