Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Selters-Niederselters. Wegen einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Anton-Spangemacher-Straße sind am Dienstagabend mehrere Personen leicht verletzt worden ...
 
Wegen einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Anton-Spangemacher-Straße sind am Dienstagabend mehrere Personen leicht verletzt worden. Im Treppenhaus hatte am Abend ein 50-jähriger Hausbewohner Rauchgeruch aus einer Erdgeschosswohnung wahrgenommen und einen weiteren Bewohner informiert. Dieser 30-Jährige kletterte auf den Balkon, konnte dort ein Fenster zu den verrauchten Räumen aufdrücken und von innen die Wohnungstür öffnen. Gemeinsam mit dem 50-Jährigen und einer weiteren 26-Jährigen durchsuchte er die Wohnung nach der Wohnungsinhaberin und der Rauchursache. Die Ursache fanden die drei Helfer auf dem eingeschalteten Herd: einen Topf mit verbranntem Fett. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die zuvor alarmierten Wehren aus Niederselters, Münster und Eisenbach lüfteten die Wohnung.

Sachschaden ist nach Angaben der Polizei nicht entstanden. Vorsorglich waren auch mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Diese versorgten die drei leicht verletzten Helfer, wobei die beiden jüngeren mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Limburg gebracht wurden. Die 55-jährige Wohnungsinhaberin kam kurz darauf nach Hause.

Artikel vom 21.03.2013, 00:00 Uhr (letzte Änderung 21.03.2013, 08:45 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück