Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg. Erst vor wenigen Wochen ist Jürgen Hertzel zum neuen Vorsitzenden der Limburger Feuerwehr gewählt worden. Jetzt erhielt der Limburger zudem die höchste Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbands...
 
DFV-Präsident Hans-Peter Kröger (rechts) zeichnet Jürgen Hertzel (links) in Fulda mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold aus. (Alle Fotos: DFV)Bild: DFV-Präsident Hans-Peter Kröger (rechts) zeichnet Jürgen Hertzel (links) in Fulda mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold aus. (Alle Fotos: DFV)

Erst vor wenigen Wochen ist Jürgen Hertzel zum neuen Vorsitzenden der Limburger Feuerwehr gewählt worden. Jetzt erhielt der Limburger zudem die höchste Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbands: das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Hans-Peter Kröger, der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), überreichte Hertzel das Ehrenzeichen in Fulda im Rahmen der Feier zum 60. Stiftungstag der Auszeichnung.

Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz wird in Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens an Feuerwehrangehörige verliehen, die sich durch besonders mutiges Verhalten im Feuerwehreinsatz, die Errettung von Menschen aus Lebensgefahr oder weitere herausragende Leistungen ausgezeichnet haben. Hans-Peter Kröger lobte Jürgen Hertzel für 25 Jahre einsatz als Kreisausbilder im Landkreis Limburg-Weilburg. Der Geehrte habe das Atemschutzausbildungswesen auf Kreisebene mit aufgebaut und sei als Lehrgangsleiter verantwortlich für die Atemschutzausbildung. Zudem ist er bei der Schulung für Sprechfunker der Feuerwehren tätig.

Artikel vom 04.04.2013, 03:39 Uhr (letzte Änderung 04.04.2013, 03:41 Uhr) 

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück