Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Runkel-Steeden. Mehr als 40 engagierte Steedener Bürger waren dem Aufruf von Ortsvorsteher Hans- Karl Trog gefolgt und haben am Samstag die Steedener Flur von mehr als sechs Kubikmetern Müll und Abfall befreit ...
 
Mehr als 40 engagierte Steedener Bürger waren dem Aufruf von Ortsvorsteher Hans- Karl Trog gefolgt und haben am Samstag die Steedener Flur von mehr als sechs Kubikmetern Müll und Abfall befreit. Neben der freiwilligen Feuerwehr waren auch die Motorsportclubs "Amadeus" und "Cracy Horses", der Heimat- und Geschichtsverein und der Sportverein TSV "Jahn" mit ihren Mitgliedern im Dorf und an der Lahn unterwegs, um den über Winter von vielen Wanderern und sorglosen Autofahrern weggeworfenen Müll wieder einzusammeln.

Insbesondere die Teilnahme von 20 Kindern und Jugendlichen war für Trog ein gutes Zeichen dafür, dass man auch in jungen Jahren bereits großen Wert auf eine saubere Umwelt legt. Gefunden wurden nicht nur reichlich Plastikmüll und Schnapsflaschen, sondern auch Autoreifen, Farbeimer und Metallteile, die zunächst in einem großen Container gesammelt wurden und nun durch die Stadtverwaltung ordnungsgemäß entsorgt werden.

Mit einem herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer und einem deftigen Imbiss im Gerätehaus der Feuerwehr Steedens wurde die Aktion "Saubere Flur" am Nachmittag beendet.
(hk)

Artikel vom 28.03.2013, 00:00 Uhr (letzte Änderung 28.03.2013, 02:55 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück