
Der Anhänger schaukelte sich dabei auf, der Tanklastzug brach durch die Mittelleidplanke, kippte um und blieb aufder Leitplanke liegen. Der 43-jährige Fahrer des Lkw wurde im Führerhaus eingeklemmt und verstarb trotz ärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle. Die Bergungsmaßnahmen dauern an. An der Unfallstelle sind wenige Mengen Heizöl ausgelaufen, was jedoch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden werden konnte. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.Die B49 ist in diesem Bereich für beide Seiten voll gesperrt. Der Verkehr wird über Weilburg und Löhnberg umgeleitet.
Ergänzung KFV:
Die Zentrale Leitstelle des Landkreises Limburg-Weilburg hatte zunächst Großalarm für einen Gefahrgutunfall ausgelöst, da zunächst nicht bekannt war, um welchen Tanklaster mit welchem Inhalt es sich handelte. Nach entsprechender Erkundung konnten jedoch die meisten Einsatzkräfte auf der Anfahrt wieder abdrehen.
Da die Aufrüumarbeiten länger andauerten, wurde gegen Abend der Betreuungszug des Landkreises Limburg-Weilburg nachalarmiert. Dieser baute zur Verpflegung der Einsatzkräfte ein Betreuungszelt auf. Der Einsatz dauerte noch bis in die Nachstunden an.
[Hier] finden Sie einen Bericht und Bilder vom Einsatz des Betreuungszuges.
[Hier] finden Sie einen weiteren Bericht mit Bildern von www.Mittelhessen.de.
Bilder (Foto: Nicole Schweitzer - Quelle 0berlahn.de):
