Mittelhessen.de Limburg/Elz (flu). Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf dem Elzer Berg zugetragen hat ...

Wieder Unfall am Elzer Berg | Foto: Fluck
Bild:
Wieder Unfall am Elzer Berg | Foto: Fluck
 
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte gegen 18 Uhr auf der Steigung in Richtung Köln der Fahrer eines Sattelzuges abbremsen müssen, was der Fahrer eines nachfolgenden leeren Reisebusses offenbar zu spät bemerkte und auf das Heck prallte. Der Fahrer eines nachfolgenden, mit drei Personen besetzter holländischen Kleintransporters konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit großer Wucht auf den Bus.

Dieser Fahrer und sein Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Elz befreit werden. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen, der Beifahrer mit leichteren Verletzungen ins Limburger Krankenhaus gebracht. Der dritte Insasse blieb unverletzt.

Die Autobahn musste für 90 Minuten und später für die Bergungsarbeiten erneut komplett gesperrt werden. Der Stau reichte weit über Limburg hinaus. Die Innenstadt und große Teile der B 8 waren infolge der Umleitung im Feierabendverkehr dicht.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2013
Dokument erstellt am 09.04.2013 um 20:50:00 Uhr
Letzte Änderung am 10.04.2013 um 08:52:28 Uhr

Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zurück