
In einer leichten Rechtskurve geriet der PKW, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen einmal und kam schließlich in der Mitte der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Während es Unfallhergangs wurde ein 16-jähriger aus der Gemeinde Merenberg aus dem PKW gechleudert und war zunächst nicht auffindbar.
Im Rahmen von umfangreichen Suchmaßnahmen unter Hinzuziehung von Tauchern der Feuerwehr, konnte er schließlich nur noch tot aus dem an die Unfallstelle angrenzenden Seeweiher geborgen werden. Zwei weitere Insassen, beide 17 Jahre alt, männlich und weiblich, wurden mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik Gießen bzw. in eine Siegener Klinik verbracht. Der Fahrer und die weiteren 3 Insassen wurden leicht verletzt. Zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger eingeschaltet und das Fahrzeug sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr Limburg, der zur Unfallstelle unterwegs war, wurde an der Kreuzung Ste.-Foy-Str./Schiede in Limburg in einen Unfall verwickelt. Das Einsatzfahrzeug, mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, fährt an der Kreuzung nach links in Richtung Schiedebrücke. Im Kreuzungsbereich kommt es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 38-jährigen aus Limburg, der aus Richtung Schiede in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die LZA zeigte für seine Fahrtrichtung "grün". Er wurde durch den Unfall leicht verletzt. Bei ihm wurde Alokolgeruch festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Schaden ca. 15.000 EUR